Connect with us

Kino-Tipp

Filmtipp: PULSE – Schlag gegen die Freiheit

Filmtipp: PULSE

fb. Drei Geschichten, die auf den ersten Blick keinerlei Gemeinsamkeiten haben, hat Anthony Meindl („Dick Pic“) in seinem neuen Film miteinander verwoben. In der Beziehung zwischen dem 49jährigen Ricky (Regisseur Meindl selbst) und seinem deutlich jüngeren Liebhaber Raul (Matt Pascua) kriselt es – eben wegen des Altersunterschieds. Elena (Olivia Taylor Dudley) hat ebenfalls Beziehungsprobleme, weil Lachlan (Zak Steiner) das Geld im Casino lässt und kein Verständnis dafür aufbringt, dass seine Frau Immigranten die englische Sprache beibringt. Eine in Paris angesiedelte Episode erzählt von Adele (Camille De Pazzis), die zwar mit François (Nicolas Berger-Vachon) liiert ist, sich zwischendurch aber auch gerne mit Mathilde (Justine Wachsberger) vergnügt. Als die drei gemeinsam mit Mathildes Freund Daniel (Raphaël Desprez) ein Konzert besuchen wollen, kommt es beim Trinken und Tanzen im Vorfeld zum Austausch von Zärtlichkeiten. Die überraschende gemeinsame Klammer der drei Geschichten verstört und berührt gleichermaßen. Aber nicht nur dieser Schlusseffekt macht den Film sehenswert, der zuvor die Entwicklungsstufen verschiedener Beziehungsmodelle seziert, die an einem Wendepunkt angelangt sind. Von den weitgehend unbekannten Schauspielern durchweg sehr überzeugend gespielt.  (englisch-französische Originalfassung mit dt. UTs) Seit 04/12/20 auf DVD und VoD erhältlich.

Die FRESH-Wertung: 4 von 6 Sternen

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt angesagt

Friedrich Merz (CDU) Friedrich Merz (CDU)

Friedrich Merz (CDU) im FRESH-Interview: „Meine Partei hat sich zum Glück gewandelt”

Interview

Sarah Philipp Sarah Philipp

„Die Landesregierung muss unbedingt noch nachziehen“

Interview

145.000 € für CSDs in NRW

Community

„Der Schutz von LSBTIQ* ist Teil der EU-Grundrechte”

Interview

Connect
Newsletter Signup