Connect with us

Kultur

Rock meets Classic

Rock meets Classic: The Velvet Rocks

fb. „Tainted Love“ dürfte so ziemlich jeder kennen – der weltweit erfolgreiche Soft-Cell-Titel war aber 1981 bereits die Coverversion eines Songs aus den 1960er Jahren. Nun haben sich die Tenöre Sandro Schmalzl und Dmitry Iogman sowie der Bassbariton Gustavo Castillo Estrada, die gemeinsam seit 2016 als „The Velvet Rocks“ auftreten, des von Ed Cobb geschriebenen Soulsongs abermals angenommen.

Wie sie bereits zuvor mit dem Nazareth-Cover „Dream On“ oder der Neuinterpretation von Imagine Dragons’ „Radioactive“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, ergänzen ihre klassisch ausgebildeten Stimmen diese bekannten Popsongs um spannende und ungewohnte neue Aspekte. Die drei gutaussehenden jungen Männer, die sich bereits in ihrer Studienzeit kennengelernt haben, modeln übrigens nebenbei auch für Rettl 1868, und haben laut Gustavo, der mit seinem Freund in München lebt, große Pläne.

Weitere Infos gibt es unter: https://www.thevelvet.rocks/

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt angesagt

Friedrich Merz (CDU) Friedrich Merz (CDU)

Friedrich Merz (CDU) im FRESH-Interview: „Meine Partei hat sich zum Glück gewandelt”

Interview

Sarah Philipp Sarah Philipp

„Die Landesregierung muss unbedingt noch nachziehen“

Interview

„Der Schutz von LSBTIQ* ist Teil der EU-Grundrechte”

Interview

145.000 € für CSDs in NRW

Community

Connect
Newsletter Signup