Connect with us


Kino-Tipp

Kino-Tipp: Mutter Mutter Kind

Mutter Mutter Kind

Kino-Tipp: Mutter Mutter Kind

fb. Annette Ernst („Meine alles außer gewöhnliche Familie“) hat in ihrer Langzeitdokumentation „Mutter Mutter Kind – Let’s Do This Differently“ ein lesbisches Paar über 12 Jahre hinweg mit der Kamera begleitet. Zu Beginn der Dreharbeiten 2009 hatten
Anny und Pedi bereits zwei Söhne, die sie durch Insemination von Eike erhalten hatten, ein drittes Kind war unterwegs. Die Filmemacherin schildert in ihrem Film die verschiedenen Ressentiments gegenüber der gleichgeschlechtlichen Beziehung und zeigt auch die immer wieder kehrenden Fragen auf, denen sich die Kinder in Kindergarten und Schule stellen müssen. Zusätzlich interessant wird der Film durch einige unvorhersehbare Überraschungen, die sich während der langjährigen Dreharbeiten ergeben haben und den ohnehin bereits hohen Unterhaltungswert des Films noch potenzieren. Vielleicht kommen die juristischen und logistischen Voraussetzungen für eine lesbische Mutterschaft etwas zu kurz, dafür zeichnet Annette Ernst das äußerst liebevolle Porträt einer etwas anderen Familie, aus der bemerkenswerte junge Menschen hervorgegangen sind. Sehenswert und mitreißend gestaltet.

(deutsche Originalfassung) Previews mit Gästen am Mo 10/10/22 Filmpalette Köln, am Mi 12/10/22, Filmstudio Glückauf Essen und am Do 13/10/22 Cineplex Münster, Bundesstart am 20/10/22 u.a. in der, Kinemathek Bonn, Bambi Düsseldorf, Filmpalette Köln und im Cinema Münster.

FRESH-Wertung: (5/6)
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt angesagt

Lilo Wanders mit queeren Jugendlichen Lilo Wanders mit queeren Jugendlichen

Lilo Wanders: „Bessere Rahmenbedingungen für queere Jugendliche”

Community

Lilo Wanders gründet Stiftung für queere Jugendliche

Community

“Eine traurige Situation” – Sauna-Betreiber Bernt Ide kritisiert Ordnungsämter

Community

„HIV 2022 hat nichts mehr mit HIV vor 20 Jahren zu tun”

Gesundheit

Connect
Newsletter Signup